• DE

Kino

Jedes Wochenende spielen wir besondere Kinofilme. Freitags immer um 20 Uhr und Sonntags um 18 Uhr. Eintritt 5 Euro. Wir sind Leinwand des Mobilen Kinos Güstrow und Mitglied im Landesverband Filmkommunikation Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Galerie

Malerei finden Sie bei uns in allen Zimmern und Apartments, im Café, im Wasserhaus und im Kino. Die Werke sind verkäuflich. Zum einen sind es Leihgaben der "Galerie im Kornfeld" in Kleinmutz bei Zehdenick. Zum andern stellen wir immer wieder Arbeiten aus, die im Rahmen lokaler Mal-Events entstehen, z. B. beim Plein Air Festival in Altthymen Landschaftsmalerei internationaler Künstler.Oder beim 17. Kunstsymposium im Naturpark Stechlin-Ruppinerland, das 2017 bei uns zu Gast war.


Feldenkrais

Die Feldenkrais-Methode®

Bewusstheit durch Bewegung®

Neuer Kurs in Fürstenberg mit Sigrid Spachtholz freitags vom 09. Februar 2018 bis zum 20. April (außer  Karfreitag) jeweils
15:00-16:30   |  10 Termine für 125 Euro
INFO DOWNLOAD

Anmeldung bitte bei Sigrid Spachtholz 03307-319 626 oder 0173-914 38 77 spachtholz(at)freenet.de

Englischkurs

Jeden Dienstagvormittag und mittwochabends gibt es einen Englischkurs.

Lesung

Wir laden übers Jahr ein dutzend mal ein zu Autorenlesungen und es gibt etwa alle zwei Monate die Veranstaltungen von Frau Dr. Grossmann. Sie liest aus ihren Lieblingsbüchern, immer an einem Donnerstagabend. Manchmal bereitet unser Koch dazu passend leckere Gerichte.

Garten

Anfang Mai jeden Jahres veranstalten wir den "Fürstenberger Gartentag" und zweimal pro Jahr nehmen wir teil an den "Offenen Gärten Oberhavel".

Sauna

Unsere Sauna ist vorrangig für unsere Hausgäste da. Aber auch externe Besucher sind herzlich willkommen. Vorherige Anmeldung ist notwendig unter 0172 3227421, am besten per SMS oder eMail an info@altereederei.de

Musik

Musik gibt es bei uns immer mal wieder spontan als Jam Session, denn Klavier, Gitarre, Trompete und Cajon stehen bereit... Aber auch Profis und Amateure kommen und spielen auf.

Vortrag & Diskussion

In unregelmäßigen Abständen laden wir zur Diskussion bewegender Themen ein. Referenten, Experten und / oder Politiker stehen Rede und Antwort.

Schach

Jeden Donnerstag um 18 Uhr treffen sich die Fürstenberger Schachfreunde zu Spiel und Training in der Alten Reederei. Anmeldung ist nicht erforderlich: Kommen, sehen und siegen (?)